Doris Schröder-Köpf begrüßt neue und veränderte Ganztagsschulen in den Stadtteilen Bemerode/Kronsberg und Kleefeld.

Die SPD-Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf hat die Genehmigung von drei neuen Ganztagsschulen im Wahlkreis 24 Hannover-Döhren durch die Niedersächsische Landesregierung begrüßt: „Die Zukunftsoffensive Bildung kommt an. Die Schulen ergreifen die Chance, sich weiterzuentwickeln. Für Schülerinnen und Schüler bedeutet dies bessere individuelle Förderung und eine bunte Vielfalt auch außerhalb des Unterrichts “, so Schröder-Köpf.

Im Wahlkreis 24 werden folgende Schulen zum nächsten Schuljahr ein Ganztagsangebot anbieten: die IGS Hannover-Kronsberg, die Grundschule an der Feldbuschwende sowie die Grundschule Kleefeld (ehem. Nackenberger Str.).

„Eltern und Arbeitgeber wünschen sich mehr Ganztagsschulen. Die neuen Angebote im Wahlkreis leisten einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung einer modernen Schulstruktur und helfen, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen“, sagte Doris Schröder-Köpf.

Neben den Neuanträgen hat Kultusministerin Heiligenstadt auch insgesamt 49 Anträge von Schulen genehmigt, die einen Wandel der Organisationsform hin zur Ganztagsschule vorsehen. In Hannover gehören die IGS Badenstedt, die Goetheschule sowie die HRS Heisterberg zu denjenigen Schulen, die den Betrieb zum kommenden Schuljahr von einer offenen auf eine teilgebundene bzw. vollgebundene Form umstellen.