Beim traditionellen Grünkohlessen des Ortsvereins ehrten die Sozialdemokraten Christine Ranke-Heck und sagten noch einmal Danke für die langjährige Arbeit an der Spitze des Bezirksrates Döhren-Wülfel. Gleichzeitig wurden eine Reihe von Genossinnen und Genossen für 25- und 40-jährige Parteimitgliedschaft ausgezeichnet.

„Christine, Du warst für die Menschen da", sagte Angelo Alter, Vorsitzender der SPD Döhren-Wülfel, bevor er gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Doris Schröder-Köpf einen schönen Blumenstrauß, eine Packung „Merci“ und die aktuelle signierte Gerhard-Schröder-Biografie der früheren Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck überreichte. Beim traditionellen Grünkohlessen des Ortsvereins im Spiegelzimmer eines Restaurants in Wülfel ehrten die Sozialdemokraten Ranke-Heck und sagten noch einmal „Danke“ für ihre langjährige Arbeit an der Spitze des Bezirksrates Döhren-Wülfel.

Gleichzeitig freute sich Doris Schröder-Köpf, auch in diesem Jahr die Ehrung einer Reihe von Genossinnen und Genossen für ihre 25- und 40-jährige SPD-Mitgliedschaft zu übernehmen. Urkunden und Ehrennadeln erhielten Karin Müller, Hans Lönneker und Jens Schade für ihr 40-jähriges Parteijubiläum. Auf 25 Jahre sozialdemokratischer Mitgliedschaft blicken Ansgar Heiland und Martin Köchy zurück (siehe Bildergalerie).

Die SPD ist bekanntlich eine Partei mit einer langen Geschichte. Das zeigte nicht zuletzt die Ehrung für Hannelore Kunze, die auf 60 Jahre SPD-Mitgliedschaft zurückblicken kann. Angelo Alter und Doris Schröder-Köpf zeichneten ihre erfolgreiche Politik für den Stadtbezirk nach. Leider war Hannovers frühere erste Bürgermeisterin gesundheitlich nicht mehr imstande, persönlich die Ehrenurkunde entgegenzunehmen. Hans Hutfleß, in einer früheren Wahlperiode Fraktionsvorsitzender der SPD im Bezirksrat, versprach, die Ehrungen und alle guten Wünsche zu überbringen.