Am Mittwoch, 24. Februar 2016, um 18.00 Uhr wird im Freizeitheim Hannover-Döhren (An der Wollebahn 1) die offizielle Preisverleihung zum Ideenwettbewerb "Südschnellweg" stattfinden.

Bereits am 11. Februar hatten Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies und Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok die drei Siegerentwürfe aus dem ausgerufenen Ideenwettbewerb zur Neugestaltung des Südschnellwegs präsentiert. Diese Entwürfe sahen für den 4,3 Kilometer langen Abschnitt im südlichen Stadtgebiet Hannovers eine Kombination aus Brückenbauwerken im Bereich der Ricklinger Kiesteiche und einem Tunnel (Trogbauwerk mit Deckel) im Bereich der Hildesheimer Straße vor.

Am 24. laden Verkehrsminister Olaf Lies und Stadtbaurat Uwe Bodemann alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, der offiziellen Preisverleihung beizuwohnen und die Entwürfe zu begutachten. Sie werden am 24. und 25. Februar im Freizeitheim Döhren sowie ab dem 29.02. bei der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in der Göttinger Chaussee präsentiert.

Die Einladung zur Ausstellungseröffnung finden Sie unten als Pdf-Download.

Ausführliche Informationen zum Ausbau Südschnellweg finden Sie auf der Webseite der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr.