Die Region Hannover investiert 21 Millionen Euro in die Förderschule mit dem Schwerpunkt auf die emotionale und soziale Entwicklung.

Mit ihrem Spatenstich am Freitag, 17.06.2016, sorgten Regionspräsident Hauke Jagau, Kultusministerin Frauke Heiligenstadt, die Konrektorin Karin Weisheit sowie Architekt Roger Ahrens für den feierlichen Baubeginn des Neubaus. Das neue dreistöckigen Förderschulgebäude wird sich über eine Nutzfläche von 4.500 Quadratmetern erstrecken und über 55 Fachunterrichts-, Förder- und Lehrmittelräumen sowie 18 allgemeinen Unterrichtsräumen verfügen.

"Ein wichtiges Ziel unserer Schule besteht darin, unseren Schülerinnen und Schülern einerseits Selbstbewusstsein und Erfolgserlebnisse zu vermitteln, ihnen aber auch Grenzen aufzuzeigen und auf die Einhaltung klarer Regeln zu bestehen," erläuterte die stellv. Schulleiterin Karin Weisheit. Kultusministerin Heiligenstadt wies darauf hin, dass die Schülerinnen und Schüler mit der neu errichteten Schule noch bessere Lernbedingungen erhalten werden, die ihnen „Raum für freie und individuelle Entwicklung bieten“. (Quelle: Region Hannover).

Ausführliche Informationen enthält die Pressemitteilung der Region Hannover vom 17.06.2016.

Mehr Informationen zur Förderschule auf der Bult erhalten Sie auf der schuleigenen Webseite.