Deutschlands beste Schule ist in Niedersachsen

 

Statement des kultuspolitischen Sprechers der SPD-Landtagsfraktion, Stefan Politze, zum 1. Platz der Elisabeth-Selbert-Schule aus Hameln im deutschlandweiten Schulwettbewerb der Robert-Bosch-Stiftung:

 

„Im Namen der gesamten SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag gratuliere ich der Elisabeth-Selbert-Schule aus Hameln ganz herzlich zum 1. Platz im deutschlandweiten Schulwettbewerb der Robert-Bosch-Stiftung. Der Gewinn des Wettbewerbs ist ein tolles Ergebnis für die gesamte Schulgemeinschaft und eine große Anerkennung für die dort in allen Bereichen geleistete Arbeit. Die Tatsache, dass der 1. Platz im Wettbewerb bereits zum zweiten Mal in Folge von einer Schule aus Niedersachsen belegt wird, zeigt einmal mehr, dass wir hervorragende Schulen mit ausgezeichnetem Personal in unserem Bundesland haben. Vor diesem Hintergrund wird aber auch deutlich, dass die ständigen Angriffe der Opposition auf unser Schulsystem nichts anderes sind als Wahlkampfgetöse, mit dem die Verhältnisse in Niedersachsen schlecht geredet werden sollen.“