Wahlkreis

Als Abgeordnete des Niedersächsischen Landtages vertrete ich den Wahlkreis 24 I Hannover-Döhren.
Dieser umfasst nicht nur den Stadtteil Döhren, sondern insgesamt 14 Stadtteile und ist einer von fünf Landtagswahlkreisen in der Landeshauptstadt Hannover.
Zu dem Wahlkreis gehören die Stadtteile: Bemerode, Bult, Döhren, Heideviertel, Kirchrode, Kleefeld, Mittelfeld, Seelhorst, Teile der Südstadt, Waldhausen, Waldheim, Wülfel, Wülferode und das Zooviertel.

Vor Ort bin ich im Wahlkreisbüro zu erreichen. Dadurch kann ich noch besser mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der einzelnen Stadtteile in Kontakt treten – zu festen Zeiten und ganz persönlich.

Außerdem betreue ich als Abgeordnete Hemmingen im Wahlkreis 35 | Springe.

Hier finden sie den Internetauftritt des


Die SPD im Wahlkreis 24 ist über ihre Ortsvereine und MandatsträgerInnen der verschiedenen kommunalen Ebenen aktiv: in der Regionsversammlung, im Rat der Landeshauptstadt Hannover sowie in den Stadtbezirksräten Buchholz-Kleefeld, Döhren-Wülfel, Kirchrode-Bemerode-Wülferode, Mitte und Südstadt-Bult.

Da Landespolitik und Kommunalpolitik sich an vielen Stellen berühren, versuche ich, einen engen Kontakt zu den Ortsvereinen in meinem Wahlkreis zu halten. Das geschieht in der Regel durch Besuche in Einrichtungen in den verschiedenen Stadtteilen, durch meine Teilnahme an Veranstaltungen vor Ort und durch Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern.

Die Mitglieder meines Ortsvereins Döhren-Wülfel haben mich am 16. Juli 2012 als Beisitzerin in den Vorstand des Ortsvereins gewählt.

Die SPD im Wahlkreis

Je nachdem, in welchem Gebiet meines Wahlkreises Sie leben, ist einer der folgenden fünf SPD-Ortsvereine als Ansprechpartner für Sie erreichbar: